Rover

Ab 16 Jahren kann man in der DPSG ein Rover werden. Damit sind wir die älteste Gruppe im Stamm und mit einem aktiven Kern von grob 10 Personen eine dynamische Truppe. Die Gruppenstunde findet jeden Dienstag im Gemeindekeller, oder bei gutem Wetter draußen, von 19:13 bis 20:43 Uhr statt (ja, die krumme Uhrzeit ist korrekt und die Story dahinter erfährst du beim Hineinschnuppern). Nebst Spielerunden, Kochabenden oder diversen Handwerksanleitungen in der Gruppenstunde, versuchen wir auch regelmäßig Aktionen mit anderen Rovern der Diözese zu realisieren. Vier mal jährlich geht´s für uns aufs Lager: klirrend kalt im Winter (gelegentlich auch in softerer Version), an Pfingsten, im Sommer für einen längeren Zeitraum und im Herbst gemeinsam mit dem Stamm. Unsere Leiter sind Fabi und Elisa.

Natürlich freuen wir uns immer auf Verstärkung: Falls du Interesse hast, melde dich einfach unter bei unseren Leitern oder schreib uns direkt unter .