Leiterrunde

Wir Leiter:innen sind zwischen 18 und … - ok wir sparen uns das ;-)

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe aus Studierenden, langjährigen Pfadfinder:innen, Quereinsteiger:innen und auch einigen etwas älteren, aber junggebliebenen Eltern. Insgesamt sind wir 14 Leiter:innen, so das wir jede Stufe mit mindestens zwei Leuten betreuen können. Während der Lager haben wir teils noch zusätzliche Unterstützung. Normalerweise treffen wir uns einmal im Monat zur Leiterrunde.

Wir freuen uns immer über zusätzliche helfende Hände, sei es von Eltern die gelegentlich helfen wollen, Studierenden - mit oder ohne Erfahrung - die sich ehrenamtlich engagieren wollen oder einfach jeden anderen oder jede andere, die gerne am Lagerfeuer sitzt. Ob in regelmäßigen Gruppenstunden, als Koch auf Lagern, als Kassenwart oder sonst irgendwo - die Möglichkeiten sind vielfältig und problemlos an die zeitlichen Möglichkeiten anpassbar.

Auch wenn ihr noch keine Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit habt: Lasst euch nicht abschrecken - wir helfen euch natürlich beim Ankommen und bieten außerdem zusammen mit der DPSG ein Ausbildungskonzept an - mit allem was dazu gehört.

Meldet euch einfach unter !

Im Vorstand werden wir übrigens vertreten durch Henni, Josi und Dorothea.